Dipl. Psych. Pierre Schneider, Baden

Diplompsychologe FH und Notfallpsychologe

Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie PD Dr. med. Monika Ridinger
Bäderstrasse 21, 5400 Baden
Tel: +41 56 536 25 72
Fax: +41 56 536 25 71

Leistungsspektrum

Ich bin in der Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie PD Dr. med. Monika Ridinger in Baden (AG) als delegierter Psychotherapeut tätig.
Zusätzlich biete ich psychologische Beratung für Erwachsene und Kinder in Wettingen (AG) an.
Seit 1993 arbeite ich im Einzelsetting, mit Paaren und Gruppen.
Meine Muttersprache ist Hochdeutsch und ich kann deshalb in Hochdeutsch oder Dialekt arbeiten.
Ich war über 20 Jahre in privaten Praxen und staatlichen Institutionen in den USA tätig und biete deshalb auch Psychotherapie und psychologische Beratung in Englisch an.
Meine therapeutische Arbeit basiert auf den Gedanken der Transaktionsanalyse "Ich bin ok, du bist ok." und ich sehe meine Patienten als gleichwertige Gegenüber an. Mein Ziel ist es, dass der Patient mit Verständnis für sich und mit für ihn umsetzbaren Lösungen aus der Sprechstunde geht.

Fachrichtung

Transaktionsanalyse

Weitere Informationen für den Patienten

Unsere Praxis ist spezialisiert auf ADHS Diagnostik und Behandlung.

Lage
Sprachen
Deutsch, Englisch
Facilities
Behandlung von Neupatienten mit Notfällen innerhalb von 24h (werktags) Behandlung von Neupatienten mit Notfällen innerhalb von 24h (werktags)
Delegierte Psychotherapie Delegierte Psychotherapie
Mitgliedschaften
SBAP
SGTA, EATA, ITAA