Dr. phil. Claudia Winkler (vormals Müller), Basel

Dr.phil., eidg. anerk Psychotherapeutin

Mitglied ASP, VPB, dipl. Analytikerin DaS

Beim Dreispitz
Reinacherstrasse 8,
4053 Basel

Leistungsspektrum

Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche, SeniorInnen; Paartherapie, Sexualtherapie; Psychotherapie für Menschen mit einer Behinderung; Supervision von Institutionen und Fachpersonen.

Fachrichtung

tiefenpsychologische Psychotherapie, themenzentrierte Kurzzeittherapie, existenzielle Psychotherapie, systemische Paar- und Sexualtherapie

Praxis ist rollstuhlgängig.Praxis ist rollstuhlgängig.
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Mitgliedschaften
VPB
ASP, diplomierte Daseinsanalytikerin DaS
Weitere Informationen für den Patienten

Zentrale Stichworte für mein Arbeiten sind:
• die Überzeugung, dass Beziehungen für uns, unsere Entwicklung, Gesundheit und Lebenszufriedenheit zentral sind – aber sehr individuell gestaltet werden.
• Wertschätzung für mein Gegenüber und für mich, Aufrichtigkeit und Respekt.
• eine Arbeitsweise, welche die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit grundsätzlich bei dem belässt, um dessen Leben es geht.
• die Zuversicht, dass es in jeder Lebensphase Veränderungsmöglichkeiten und Hoffnung gibt und dass in jeder Situation ein Freiheitsschritt möglich ist.
• eine Arbeitsweise, wo Vergangenheit und Zukunft ihren Platz haben, vor allem aber das Jetzt zählt.
• die Annahme, dass sog. störende Symptome eine Bedeutung haben - und sich auflösen, sobald man diese verstanden hat.