Psychotherapeuten Edward Gray Basel

MSc. Edward Gray, Basel

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut

Keine neuen Patienten
Durch Grundversicherung gedeckt.
Praxis Steinenring
Steinenring 49, 4051 BaselSiehe Karte
E-Mail senden

Geschäftszeiten

Montag
08:00 - 18:00
Dienstag
08:00 - 18:00
Mittwoch
08:00 - 18:00
Donnerstag
08:00 - 18:00
Freitag
08:00 - 18:00

Leistungsspektrum

Arbeitsweise:
Als Psychologe ist es meine Aufgabe Menschen in ihren vielfältigen Lebenslagen zu begleiten. Ich verfolgen eine Bedürfnis- und Lösungsorientierten Ansatz und integriere Teile verschiedener Therapieschulen in ein ganzheitliches Behandlungskonzept um flexibel auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen zu können.

Angebot:
Ich biete klinische Diagnostik, Aufklärung und Behandlung verschiedenster psychischer Erkrankungen an, unter anderem Depressionen, Ängste, ADHS & Belastungsstörungen.

-Individuelle Diagnostik & Therapie bei Krisen, schwierigen Lebensumständen oder psychischer Erkrankung
- Systemische Therapie von Kinder, Jugenldiche und Familien
- Elternberatung
- Skillstraining & Krisenmanagement (z.B. bei ADHS)
- Kleinkindersprechstunde

Fachrichtung

Über mich:
Geboren in Grossbritannien habe ich einen Teil meiner Kindheit in der USA verbracht, bis ich 1999 in die Schweiz gekommen bin. Ich wohne seit über 20 Jahren in der Nordwestschweiz und lebe nun mit meiner Frau und drei Kindern im Baselland. Mein Psychologiestudium habe ich an der Universität Basel abgeschlossen, die Akkreditierung zum Psychotherapeuten absolviere ich derzeit an der ZHAW in Zürich.
Ich interessiere mich in meiner Tätigkeit als Psychologe besonders für die Therapie mit Kinder- und Jugendliche und habe mich in meiner Psychotherapieausbildung darauf spezialisiert. Die herausfordernde und abwechslungreiche Tätigkeit mit Familien mit verschiedensten Bedürfnissen bereitet mit grosse Freude.
Ich biete individualisierte Therapien und kombiniere integrativ je nach Bedürfnis verschiedene Therapieansätze, mein Angebot umfasst:
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Schematherapie
- Systemische Arbeit
- Bedürfnis- und Lösungsorientierte Beratung
- Spieltherapie und Psychodrama

Weitere Informationen für den Patienten

Die Praxis befindet sich 5min per Tram oder in 12min Laufdistanz vom Bahnhof SBB. Es arbeiten 7 selbständige PsychologInnen verschiedenster Fachrichtungen in den gleichen Räumlichkeiten.

Lage

Edward Gray auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Deutsch
Englisch
Online-Beratung möglich

Mitgliedschaften

FSP