MSc. Margit Raith, Zürich

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Waiting time ca. 2-4 weeks
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie
Rigistrasse 9, 8006 ZürichSee map
Send Email

Services

Ich biete psychotherapeutische Behandlungen für Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen, Paare und Führungskräfte mit psychischen Problemen oder in einer Krise an.
Schwerpunkte sind Depression und Stressfolgeerkrankungen/Burnout, Persönlichkeitsstörungen, Ängste, psychosomatische Erkrankungen und Trauma.

Areas of expertise

Ein humanistisches Menschenbild und die verhaltenstherapeutische Ausbildung sind die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit. Ich bediene mich je nach Problemstellung im Laufe der Therapie unterschiedlicher Methoden aus verschiedenen anderen anerkannten Therapieschulen und -richtungen.

Additional Information for the Patient

In schwierigen Lebenssituationen oder bei besonderen Herausforderungen unterstütze ich Sie mit Coaching und Beratung, den eigenen Lebensweg positiv zu gestalten.
Schwerpunkte sind berufliche und private Umbruchsituationen, Verlust- und Trennungssituationen, Bewältigung von Unfällen und Krankheiten.

Location

Margit Raith on the map: Show

Languages

German
Treatment of new patients with emergencies within 24 hours (weekdays)
Offers Online-Consultation

Additional Psychotherapists (with picture) in the area

Psychotherapists Bernhard Bächinger Baar
Lic. Psych. Bernhard Bächinger
Ich biete nur noch Therapien bei Ihnen zu Hause oder online an.
Psychotherapists Max Strelzof Zug
Dipl. Psych. Max Strelzof

Psychologischer Psychotherapeut

Psychologischer Psychotherapeut, Somnologe DGSM