Psychiatres Dominik Schönborn Luzern

Dr. med. Dominik Schönborn, Luzern

Dr. med.

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Pas de nouveaux patients
Couvert par l'assurance de base.
Schönborn
Zinggentorstrasse 6, 6006 LuzernVoir la carte
E-mail envoyé

Services

Leider ist es mir aus Kapazitätsgründen nicht möglich neue Behandlungen zu beginnen. Und leider kann ich keine Warteliste führen und leider kann ich keine Therapieplätze vermitteln. Siehe dazu die Infostelle der Luzernern Psychiaterinnen: www.vplu.ch Rubrik "freie Plätze"

Domaines d'expertise

Ich bin ein psychotherapeutisch ausgerichteter Psychiater und habe seit 1983 mehrere psychotherapeutische Methoden erlernt. Die Integration finde ich in der dynamischen und strukturellen Psychotherapie. Ich arbeite mit Einbezug des Erlebens, dh mit Worten, inneren Bildern, inneren "Anteilen", Einbezug des Körpers. Ich unterstütze gerne Menschen mit schweren Störungen (z.B . komplexe Traumafolgestörungen), mit Persönlichkeitsstörungen sowie Menschen, die "nur" an einzelnen Problemen leiden oder eine Standortbestimmung suchen.
Zusätzlich zu meiner klinischen Praxis bin ich im Bereich von Supervision, Selbsterfahrung und als Dozent für Psychotraumatologie sowie für Psychotherapie mit Ego States tätig.

Emplacement

Dominik Schönborn sur la carte: Montrer

Langues

Allemand (Courant)
Anglais (Bien)
Évaluations de cas de psychothérapie psychologique pour les psychothérapeutes avec lesquels je travaille déjà
Consultation en ligne possible

Membre

FMH

ESTD - European Society for Trauma and Dissociation
Voice Dialogue Interational
PSL - Psychoanalytisches Seminar Luzern