Dipl. Psych. Marlene Reust, Weinfelden

Eidgenössisch anerkannnte Psychotherapeutin

Dipl. Psychologin FH / SBAP

Psychologische Praxis
Marktstr. 15, 8570 Weinfelden
Tel: 079 921 91 37
Web: Site web

Services

Einzeltherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Paar- und Familientherapie, Erziehungsberatung

Begleitung und Unterstützung bei Herausforderungen wie:
Kritische Lebensphasen, Sinnkrisen, Trauer, Beziehungsproblemen, Adoptionsthemen, Hochsensibilität, Stress, Mobbing, Burnout, Depressionen, Ängsten, psychosomatischen Beschwerden, Traumata und Folgebeschwerden, Posttraumtatische Belastungsstörungen, andere psychische Beschwerden

Coaching und Beratung
Supervision für Lehrkräfte und Personen aus anderen Berufsfeldern

Kurse, Workshops und Referate

Domaines d'expertise

Je nach Anliegen wende ich verschiedene wissenschaftlich anerkannte Methoden an. Es fliessen tiefenpsychologische und körperorientierte als auch kreativ-therapeutische, systemische, traumatherapeutische und verhaltensorientierte Elemente mit ein.

Informations complémentaires pour le patient

Im Zentrum meiner Arbeitsweise steht bei Erwachsenen das Gespräch unter Einbezug der Körperwahrnehmung. Das Denken, Fühlen und Verhalten ist verbunden mit Körperhaltungen und Körperempfindungen. Bei Kindern stehen vor allem kreativ-therapeutische Techniken wie Rollenspiel, Sandspiel, Basteln und Geschichten im Vordergrund. In individueller Weise wird das eigene "In-der-Welt-Sein" kennengelernt. Dabei werden die hinderlichen Lebensmuster reflektiert und neue förderliche Verhaltensweisen entwickelt und eingeübt. Der Fokus liegt auf den eigenen Ressourcen und Stärken.
Meine therapeutische Haltung geht von einem humanistischen Menschenbild aus und ist geprägt von Achtsamkeit, positiver Wertschätzung, Empathie, gegenseitigem Respekt und Echtheit.

Emplacement
Membre
SBAP
Anerkannt von den Zusatzversicherungen der Krankenkasse und der Invalidenversicherung.