Dipl. Psych. Günther Hans Schumacher, Oberwil-Lieli

Psychologischer Psychotherapeut

Wartezeit ca. 2-4 Wochen
Durch Grundversicherung gedeckt.
Spirit Life Center
Jurastr. 10, 8966 Oberwil-LieliSiehe Karte

Geschäftszeiten

Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 12:00

Leistungsspektrum

Mein Bestreben ist es, Menschen zu helfen, ihr Leben zu meistern.
Vielleicht meinen Sie, das sei zu hoch gegriffen. Aber genau darum geht es, das zu lernen, wenn wir hierher kommen in die physisch-materielle Welt.
Und Sie schaffen es, jeder kann es schaffen, denn jeder bringt das nötige Potential dazu mit.


Als erstes ist wichtig, dieses Potential zu entdecken, und das heißt: zu erkennen, wer und was Sie wirklich sind.
Die Jungsche Psychologie bietet ein hervorragendes Handwerkszeug zu diesem . Manchmal braucht es eine Krise, die uns aus der eingefahrenen Bahn herauswirft. Der Weg ist nicht immer leicht und bequem, aber es ist ein „Königsweg“.

C.G.Jung war zeitlebens bemüht, innerpsychische Aussagen zu machen.
In unserer Zeit ist es wichtig, den Schritt „über die Grenze“ zu wagen. Darum rede ich von : Ich beziehe die geistige Herkunft des Menschen mit ein, ich bemühe mich, den Menschen wieder zu verbinden mit seinem geistigen Ursprung.
Das meint das lateinische Wort : Verbindung mit dem Ursprung.

Jung hat formuliert: „Unter all meinen Patienten jenseits der Lebensmitte….ist nicht ein einziger, dessen endgültiges Problem nicht das der religiösen Einstellung wäre. Ja, jeder krankt in letzter Linie daran, dass er das verloren hat, was lebendige Religionen ihren Gläubigen zu allen Zeiten gegeben haben, und keiner ist wirklich geheilt, der seine religiöse Einstellung nicht wirklich erreicht.“ (Jung, GW 11,362)

Das hat nichts zu tun mit einer Bindung an eine religiöse Institution, im Gegenteil: Je mehr sich der Mensch mit seinem wahren Ursprung verbindet, desto freier wird er – innerlich und äußerlich, und verwirklicht sein wahres Wesen.
Das hat schon C.G.Jung genannt.

Weitere Informationen für den Patienten

Der Mensch unserer Zeit ist entfremdet, er hat die Verbindung zur Göttlichen Quelle, aus der er kommt, verloren. Das macht ihn krank – physisch, psychisch und mental. Nun hat er Angst vor allem: vor Viren, vor der Zukunft, vor dem Tod. Aufgrund seiner Existenzangst klammert er sich an alles Materielle, das ihn jedoch in immer größere Abhängigkeit von technokratischen Systemen bringt.
Mein Ziel ist, dem Menschen den „Heimweg“ zu zeigen, dann erlebt er, dass er im Göttlichen geborgen ist, wo immer er sich gerade befindet.

Lage

Günther Hans Schumacher auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Russisch (Grundkenntnisse / Basiswissen)
Praxis ist rollstuhlgängig.

Weitere Psychotherapeuten (mit Bild) in der Nähe

Psychotherapists Bernhard Bächinger Baar
Lic. Psych. Bernhard Bächinger
Ich biete nur noch Therapien bei Ihnen zu Hause oder online an.
Psychotherapists Max Strelzof Zug
Dipl. Psych. Max Strelzof

Psychologischer Psychotherapeut

Psychologischer Psychotherapeut, Somnologe DGSM