lic. phil. Cordula Olshausen Küchenhoff, Basel

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Fachpsychologin für Psychotherapie und Klinische Psychologie FSP

Praxisgemeinschaft
Thiersteinerallee 61,
4053 Basel

Leistungsspektrum

Essstörungen (Bulimie, Anorexie, ­Adipositas), adoleszente Ablösungskrisen, depressive Störungen, Angst- und Belastungsstörungen, psychosomatische Beschwerden, Beziehungsschwierigkeiten, Belastungen am Arbeitsplatz, Belastungen im Übergang von Berufsleben ins Pensionsalter.

Fachrichtung

Psychoanalyse, psycho­analytische Psychotherapie, Fokal- und Kurzpsychotherapie
Eidg. anerkannter Psychotherapeutin
Psychoanalytische Psychotherapeutin für Erwachsene EFPP
Fachpsychologin für Psychotherapie und klinische Psychologie FSP

Delegierte PsychotherapieDelegierte Psychotherapie
Lage
Sprachen
Deutsch
Mitgliedschaften
VPB
EFPP Europäische Föderation Psychoanalytischer PsychotherapeutInnen
ENES Expertennetzwerk Essstörungen
Mitglied Arbeitskreis OPD
Lehranalytikerin und Supervisorin AZPP Basel
Weitere Informationen für den Patienten

Als Klinische Psychologin und Psychotherapeutin habe ich viele Jahre in Psychiatrischen Kliniken und Spezialstationen für Psychotherapie gearbeitet. Spezielle Erfahrungen habe ich in der Behandlung von Essstörungen. Seit über 10 Jahren arbeite ich selbständig in der ambulanten Praxis.
Mit einem telefonisch vereinbarten Vorgespräch kann ich abklären, ob eine psychotherapeutische Behandlung sinnvoll und indiziert ist.