lic. phil. Doris Schaffner Lützelschwab, Basel

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Fachperson für Notfallpsychologie FSP

Praxis Missionsstrasse
Missionsstrasse 19,
4055 Basel

Leistungsspektrum

Delegierte Psychotherapie möglich
Psychotherapie für Kinder, Jugendliche, Erwachsene (Angststörungen, Selbstwertproblematiken, Depression, Beziehungsthemen etc.)
Psychologische Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch, Begleitung im Adoptionsprozess Erziehungsfragen
Lebenskrisen (Trennung, Scheidung, etc.) Paartherapien
Supervision (Einzel-, Gruppen-)
Selbsterfahrungstherapie

Fachrichtung

Auf der Basis meiner systemisch und kognitiv- verhaltenstherapeutischen Grundausbildung arbeite ich als Psychotherapeutin ressourcen-, klärungs- und bewältigungsorientiert und wende dabei, systemische, verhaltenstherapeutische und imaginative Methoden sowie Entspannungsverfahren an.

Lage
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Mitgliedschaften
FSP
PPB
Weitere Informationen für den Patienten

Praxisbewilligung der Kantone Basel, Baselland und Aargau.
Durch die Zusammenarbeit mit einer Psychiaterin (Delegation) kann über die Grundversicherung abgerechnet werden.
​Von Krankenkassen für ambulante Psychotherapie im Bereich der Zusatzversicherung anerkannt. Von der IV als Leistungserbringerin für Psychotherapie als medizinische Massnahme anerkannt.