Dr. med. Dominik Schönborn, Luzern

Dr. med.

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Schönborn
Zinggentorstrasse 6, 6006 Luzern
Tel: 041 410 50 17
Fax: 041 544 26 22

Leistungsspektrum

Leider ist es mir aus Kapazitätsgründen nicht möglich neue Behandlungen zu beginnen. Und leider kann ich keine Warteliste führen und leider kann ich keine Therapieplätze vermitteln. Siehe dazu die Infostelle der Luzernern Psychiaterinnen: www.vplu.ch Rubrik "freie Plätze"

Fachrichtung

Ich bin ein psychotherapeutisch ausgerichteter Psychiater und habe seit 1983 mehrere psychotherapeutische Methoden erlernt. Die Integration finde ich in der dynamischen und strukturellen Psychotherapie mit Persönlichkeitsanteilen bzw. Ego States. Ich arbeite mit schweren Störungen (z.B . komplexe Traumafolgestörungen), mit Persönlichkeitsstörungen sowie mit Menschen die "nur" an einzelnen Problemen leiden.
Zusätzlich zu meiner klinischen Praxis bin ich im Bereiche von Supervision, Persönlichkeitsentwicklung (oft mit Voice Dialogue) und als Dozent für Psychotraumatologie sowie für Psychotherapie mit Ego States tätig.

Lage
Sprachen
Deutsch, Englisch
Facilities
Delegierte Psychotherapie Delegierte Psychotherapie
Mitgliedschaften
SGPP
VPLU
FMH
ESTD - European Society for Trauma and Dissociation
Voice Dialogue Interational
PSL - Psychoanalytisches Seminar Luzern
GHYPS - Schweizerische Gesellschaft für Hypnose