Lic. Phil. Albert Renato Brunner, Luzern

Fachpsychologe für Psychotherapie

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut

Keine neuen Patienten
Durch Grundversicherung gedeckt.
Praxis für Psychotherapie Albert Renato Brunner
Hirschengraben 13, 6003 Luzern Luzern
E-Mail senden

Geschäftszeiten

Leistungsspektrum

Meine psychotherapeutische Arbeit ist integrativ ausgerichtet mit einem Schwerpunkt in kognitiver Verhaltenstherapie und Hypnotherapie. Die verhaltenstherapeutische Arbeit orientiert sich an den Behandlungskonzepten von Prof. Dr. Klaus Grawe. Die therapeutische Beziehung steht dabei im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit ist ressourcenorientier, erfolgt auf Augenhöhe und orientiert sich an den gemeinsam vereinbarten Therapiezielen. Sofern erwünscht integriere ich hypnotherapeutische Vorgehensweisen in die therapeutische Arbeit und wir aktivieren spezifisch Ihr inneres Potential als Ressource für Veränderungsprozesse. Ich arbeite mit Personen ab dem 18. Altersjahr.

Fachrichtung

Einzelpsychotherapie, Supervision

Weitere Informationen für den Patienten

Menschen in herausfordernden Lebenssituationen psychotherapeutisch begleiten zu dürfen, erlebe ich als erfüllende Tätigkeit. Seit über zwei Jahrzehnten mache ich dies im stationären und ambulanten Setting. Ich bin verheiratet und habe zwei jugendliche Söhne.
Ich bin ab Anfang September 2023 jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag in eigener Praxis tätig.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Grundkenntnisse / Basiswissen)

Mitgliedschaften

FSP

GHYPS - Gesellschaft für klinische Hypnose und Hypno­therapie Schweiz

Weitere Psychotherapeuten (mit Bild) in der Nähe

Psychotherapists Sylvie Rüthemann Luzern
Dipl. Psych. Sylvie Rüthemann

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Psychologische Beratung, Psychotherapie, Traumatherapie, NARM, Polarity Somatische Therapie
Psychotherapists Fabian Steiner Solothurn
MSc. Fabian Steiner

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut