MSc. Veronika M. Schmidt, Luzern

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Literaturwissenschaftlerin, lic. phil.

Keine neuen Klienten
Durch Grundversicherung gedeckt. Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt.
Praxis Tribschenstadt
Rösslimatte 48/4. Stock, 6005 LuzernSiehe Karte
E-Mail senden

Leistungsspektrum

Angebot Psychotherapie: Einzeltherapie
Behandlungsmethode(n): Ego-State-Therapie, Hypnotherapie, körperorientierte Psychotherapie. Themen: Veränderungsprozesse (Trennung, Verlust, Neuorientierung), Schmerzen und/oder schwere Erkrankung (Betroffene, Angehörige von Betroffenen), Traumafolgestörungen (Angst, Scham, Flashbacks), Identitätskrisen (Migration, sexuelle Orientierung, Werte), Frau-sein-in-der-Mitte des Lebens (Menopause, Umbruch, Neustart)
Angebot Beratung für Lehrpersonen: Rollenverständnis; Konfliktsituationen; Burn Out
Erfahren Sie mehr auf www.praxis-schmidt.ch

Fachrichtung

Psychotherapeutische Erstausbildung: Psychotherapie, tiefenpsychologisch fundiert, körperorientiert

Fortbildungen in Psychotherapie: Ego-State-Therapie mit integrierter Hypnotherapie (Zertifizierung 2017) in Zürich und Berlin, Fortbildungen in Ego-State-Therapie und Traumtherapie in Zürich, Berlin, Rio und Stellenbosch (South Africa)

Schwerpunkte: HIV, Aids, LGBQ, gayfriendly, Kulturelle Integration (Mischehen), Lebenskrise, Psychoonkologie, Schuld und Schamgefühle, Schmerzen, Trauma, Trennung

Störungsbilder: Angststörungen, Bindungsstörungen, Burn-out, Depression, Posttraumatische Belastung, Selbstwertstörungen, Symptome infolge medizinischer Probleme und Eingriffe, Traumatische Trauer

Weitere Informationen für den Patienten

Kurz zu meiner Person: Ich bin 56 Jahre alt, bin in Brasilien geboren und später in der Schweiz aufgewachsen. Seit 2007 arbeite ich in eigener Praxis als selbständige Psychotherapeutin. Gleichzeitig unterrichte ich an einem Gymnasium und ich berate Lehrpersonen von anderen Institutionen. Meine zwei Berufe haben mir in den letzten 25 Jahren unterschiedliche Erfahrungen als selbständige Berufsfrau sowie als Angestellte in der Privatwirtschaft und im Kanton geführt und umfassen ein breites Spektrum an Erfahrung mit Jugendlichen und mit Erwachsenen mit ganz unterschiedlichen Geschichten und Hintergründen. Meine Praxis ist barrierefrei für Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher sexueller Orientierung und unterschiedlicher Glaubensrichtungen.
Erfahren Sie mehr auf www.praxis-schmidt.ch

Lage

Veronika M. Schmidt auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Deutsch (Fliessend)
Englisch (Fliessend)
Praxis ist rollstuhlgängig.

Mitgliedschaften

VPZ
ASP

ASP, VPZ

Weitere Psychotherapeuten (mit Bild) in der Nähe

Psychotherapists Roland Blunier Luzern
Dipl. Psych. Roland Blunier

Fachpsychologe für Psychotherapie SBAP

In meiner Praxis biete ich Ihnen Psychotherapie und Hypnotherapie für Kinder, Jugendliche, junge Er...
Psychotherapists Stephan Dietiker Zürich
Dipl. Psych. Stephan Dietiker

Psychotherapeut SBAP

Psychotherapie, psychologische Beratung, Coaching