lic. phil. Charlotte Brenzikofer, Zürich

eidg. anerkannte Psychotherapeutin FSP

Wartezeit ca. 2-4 Wochen
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt.
Gemeinschaftspraxis Gartenstrasse
Gartenstrasse 36, 8002 ZürichSiehe Karte
E-Mail senden

Leistungsspektrum

Ich biete Psychotherapie und psychologische Beratung an, für Erwachsene im Einzelsetting. In meiner Praxis sind Menschen mit allen seelischen Beeinträchtigungen willkommen, wie z.B. Depressionen, Ängsten, Traumatisierungen, Burnoutsydrom, Beziehungsschwierigkeiten oder bei einschneidenden Erlebnissen wie Trennung, Scheidung, Krankheit, Verlust und Trauer. Ich biete speziell auch psychoonkologische Begleitung an.

Fachrichtung

Grundausbildung: Klinische Gestalttherapie IGW, Weiterbildungen in: körperorientierter Psychotherapie IBP, spirituelle Psychotherapie, Traumatherapie EMI u.a., psychologische Beratung und Coaching NLP

Weitere Informationen für den Patienten

Herzlich willkommen.
Meine Arbeitsweise ist ressourcen- und erlebnisorientiert und ich begegne Ihnen auf Augenhöhe. Ich lege viel Wert auf eine geschützte, wertschätzende Atmosphäre im Therapieraum. In meine therapeutische Arbeit beziehe ich alle Erlebnisebenen mit ein (Körper, Gefühle und Gedanken).
Ich arbeite im Einzelsetting, beziehe aber auf Wunsch auch wichtige Bezugspersonen (z.B. PartnerIn) mit ein.
Ich habe langjährige Erfahrung in der psychotherapeutischen Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen.
Dies sowohl 3 Jahre im stationären Bereich (Abteilung für Burnout, Klinik Schützen), als auch 10 Jahre ambulant (Menschen mit ganz verschiedenen Situationen und psychischen Erkrankungen).
Wir sind Menschen und sammeln ein Leben lang Erfahrungen im Mensch-Sein. Es ist für mich ein Privileg mit zu erleben, wie Heilung geschieht, wie Menschen sich im Verlauf einer Therapie aus ihren Krisen herausentwickeln, ihre inneren Kräfte wieder entdecken und sich selbst liebevoller begegnen, mit allem, was da ist - wie auf seelischer Ebene Heilung geschieht.
Ich bin bei den Zusatzversicherungen als Leistungserbringerin anerkannt.
Mehr Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
www.praxisbrenzikofer.ch

Lage

Charlotte Brenzikofer auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Englisch
Deutsch
Online-Beratung möglich

Weitere Psychotherapeuten (mit Bild) in der Nähe

Psychotherapists Bernhard Bächinger Baar
Lic. Psych. Bernhard Bächinger
Ich biete nur noch Therapien bei Ihnen zu Hause oder online an.
Psychotherapists Max Strelzof Zug
Dipl. Psych. Max Strelzof

Psychologischer Psychotherapeut

Psychologischer Psychotherapeut, Somnologe DGSM