Dipl. Psych. Julia Hetschel, Zürich

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, SBAP

Fachtitel SBAP in Kinder- und Jugendpsychologie

Psychotherapeutische Praxis für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Mühlebachstrasse 44, 8008 Zürich
Tel: 043 311 97 47

Leistungsspektrum

Psychotherapie, Traumatherapie, Psychologische Beratung, Erziehungsberatung, Coaching, Supervision, Abklärung und Beratung bei ADS/ADHS

Fachrichtung

Ich arbeite mit einem integrativen Ansatz, verwende unterschiedliche, auf die eingebrachten Themen und Problemstellungen abgestimmte Therapie- und Beratungsansätze. Dabei ist mir wichtig, den einzelnen Menschen zu unterstützen, seine Ressourcen und Selbstheilungskräfte mittels Gespräch, Körperwahrnehmung, Bewegung, Imagination und anderen Formen von Kreativität (wieder) zu entdecken, zu fördern und zu nutzen, damit Schritt für Schritt sowohl mehr Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Stabilität als auch neue Sichtweisen, Erfahrungen und Strategien zur Lösung von Problemen und Konflikten möglich werden.

Weitere Informationen für den Patienten

Der Verband der Schweizerischen Krankenversicherer Santésuisse anerkennt mich als Leistungserbringerin für den Bereich Zusatzversicherung. Wurde eine solche abgeschlossen, kann das Honorar über die Krankenversicherung abgerechnet werden. Die Höhe der Vergütung erfolgt nach den Vertragsbedingungen.

Lage
Sprachen
Deutsch
Mitgliedschaften
SBAP
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen, FSP
Kantonalverband der Züricher Psychologinnen und Psychologen, ZüPP
EMDR Schweiz