MSc. Margit Raith, Zürich

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Wartezeit ca. 2-4 Wochen
PRAXIS SEEGARTEN
Seegartenstrasse 2, 8008 ZürichSiehe Karte
E-Mail senden

Leistungsspektrum

Ich biete psychotherapeutische Behandlungen für Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen, Paare und Führungskräfte mit psychischen Problemen oder in einer Krise an.
Schwerpunkte sind Depression und Stressfolgeerkrankungen/Burnout, Persönlichkeitsstörungen, Ängste, psychosomatische Erkrankungen und Trauma.

Fachrichtung

Ein humanistisches Menschenbild und die verhaltenstherapeutische Ausbildung sind die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit. Ich bediene mich je nach Problemstellung im Laufe der Therapie unterschiedlicher Methoden aus verschiedenen anderen anerkannten Therapieschulen und -richtungen.

Weitere Informationen für den Patienten

In schwierigen Lebenssituationen oder bei besonderen Herausforderungen unterstütze ich Sie mit Coaching und Beratung, den eigenen Lebensweg positiv zu gestalten.
Schwerpunkte sind berufliche und private Umbruchsituationen, Verlust- und Trennungssituationen, Bewältigung von Unfällen und Krankheiten.

Lage

Margit Raith auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Deutsch
Behandlung von Neupatienten mit Notfällen innerhalb von 24h (werktags)
Online-Beratung möglich

Weitere Psychotherapeuten (mit Bild) in der Nähe

Psychotherapists Yolande Löffler Zürich
Dipl. Psych. Yolande Löffler

Eidg. anerk. Psychotherapeutin

Psychotherapie und Coaching für Einzelpersonen und Paare
Psychotherapists Georg Saltzwedel Zürich
Lic. Phil. Georg Saltzwedel

Eidg. anerkannter Psychotherapeut

Psychotherapie und Psychologische Beratung für Erwachsene