Psychotherapeuten Daniela Federli Zürich

Dipl. Psych. Daniela Federli, Zürich

eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Psychotherapeutin SBAP

Wartezeit max. 1 Woche
Durch Grundversicherung gedeckt. Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt.
Praxis am Kreuzplatz
Forchstrasse 36, 8008 ZürichSiehe Karte
E-Mail senden

Leistungsspektrum

Psychologische Psychotherapie und Beratung für Erwachsene, Einzel- und Paartherapie, Coaching und Supervision.
Ich unterstütze Sie bei Anliegen im persönlichen, familiären oder beruflichen Kontext wie beispielsweise: Veränderungsprozesse, Erschöpfung, Gesundheitsförderung, Konfliktbearbeitung, Ängste, Selbstfürsorge, Selbstwertprobleme, Trauma, Überforderung, Beziehungsprobleme, Schlafstörungen, Burnout, Lebenskrisen, Trauer, Lebensübergänge, Depressive Verstimmungen, Spannungszustände, Jobkrise, Stress, Trennung

Fachrichtung

Systemische Therapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Transaktionsanalyse, Ego-State-Therapie

Weitere Informationen für den Patienten

Eine wertschätzende, ressourcenorientierte und humorvolle Haltung prägen meinen Arbeitsstil. Dabei bringen Fragen Bewegung ins Gespräch, regen an, wecken Neugier, erhalten Aufmerksamkeit und aktivieren Ressourcen, Sichtweisen verändern sich und Prozesse werden in Gang gesetzt. Ich unterstütze und begleite sie achtsam auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und ein selbstbestimmtes Leben.
Bei der Arbeit integriere ich Methoden aus verschiedenen Ansätzen. Ich nutze diverse Techniken wie systemisches Fragen, Focusing, Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung, Aufmerksamkeitsübungen und Achtsamkeitstraining), Atemtechniken, symbolische Methoden wie Rollenspiele oder Aufstellung von Figuren.
Seit vielen Jahren arbeite ich therapeutisch mit Erwachsenen, Einzelnen und Paaren in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und mit den unterschiedlichsten Anliegen.
Als Supervisorin unterstütze ich Fachpersonen, die mit Erwachsenen in verschiedenen Kontexten arbeiten. Meine beruflichen Erfahrungen aus dem Klinikbereich, der Privatwirtschaft, der Erwachsenenbildung, dem Job Coaching, dem Case Management sowie der beruflichen Neuorientierung ergänzen sich und sind wertvoll, um die Supervision breit abstützen zu können.

Lage

Daniela Federli auf der Karte: Zeigen

Sprachen

Deutsch
Delegierte Psychotherapie

Mitgliedschaften

SBAP