MSc. Veronika Schmidt, Luzern

eidg. anerkannte Psychotherapeutin, MSc

Literaturwissenschaftlerin, lic. phil.

Nessun nuovo paziente
Coperto dall'assicurazione di base.
Psychotherapie Tribschenstadt
Rösslimatte 48/4. Stock, 6005 LuzernVedi mappa

Servizi

Angebot Psychotherapie: Einzeltherapie
Behandlungsmethode(n): Ego-State-Therapie, Hypnotherapie, körperorientierte Psychotherapie. Themen: Veränderungsprozesse (Trennung, Verlust, Neuorientierung), Schmerzen und/oder schwere Erkrankung (Betroffene, Angehörige von Betroffenen), Traumafolgestörungen (Angst, Scham, Flashbacks), Identitätskrisen (Migration, sexuelle Orientierung, Werte), Frau-sein-in-der-Mitte des Lebens (Menopause, Umbruch, Neustart)
Angebot Beratung für Lehrpersonen: Rollenverständnis; Konfliktsituationen; Burn Out
Erfahren Sie mehr auf www.praxis-schmidt.ch

Aree di competenza

Psychotherapeutische Erstausbildung: Psychotherapie, tiefenpsychologisch fundiert, körperorientiert, Fortbildungen in Psychotherapie: Ego-State-Therapie mit integrierter Hypnotherapie (Zertifizierung 2017) in Zürich und Berlin, Fortbildungen in Ego-State-Therapie und Traumtherapie in Zürich, Berlin, Rio und Stellenbosch (South Africa) Schwerpunkte: Lebenskrise, Trauma, Verlust, Trennung, Psychoonkologie, Schuld und Schamgefühle, Schmerzen. Störungsbilder: Angststörungen, Bindungsstörungen, Burn-out, Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Selbstwertstörungen, Symptome infolge medizinischer Probleme und Eingriffe, Traumatische Trauer

Ulteriori informazioni per il paziente

Kurz zu meiner Person: Ich bin 58 Jahre alt, bin in Brasilien geboren und später in der Schweiz aufgewachsen. Seit 2007 arbeite ich in eigener Praxis als selbständige Psychotherapeutin. Bis Sommer 2023 habe ich nebst meiner Praxistätigkeit an einem Gymnasium Unterricht. Meine zwei Berufe haben mir in den letzten 27 Jahren unterschiedliche Erfahrungen als selbständige Berufsfrau sowie als Angestellte in der Privatwirtschaft und im Kanton geführt und umfassen ein breites Spektrum an Erfahrung mit Jugendlichen und mit Erwachsenen mit ganz unterschiedlichen Geschichten und Hintergründen. Meine Praxis ist barrierefrei für Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher sexueller Orientierung und unterschiedlicher Glaubensrichtungen.
Erfahren Sie mehr auf www.praxis-schmidt.ch

Posizione

Veronika Schmidt sulla mappa: Mostra

Lingue

Tedesco (Fluente)
Inglese (Fluente)
Studio medico è accessibile ai disabili.

Associazioni

ASP

Altri Psicoterapeuti (con l'immagine) in prossimità

Psychotherapists Sylvie Rüthemann Luzern
Dipl. Psych. Sylvie Rüthemann

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Psychologische Beratung, Psychotherapie, Traumatherapie, NARM, Polarity Somatische Therapie
Psychotherapists Andreas Scherrer Zug
other Andreas Scherrer

Eidg. anerkannter Psychotherapeut

Psychotherapeutische Arbeit mit Einzelpersonen und Paaren im Herzen von Zug.